Flanellpaukenschlägel Ridderbusch neu im sortiment

Markus Ridderbusch B.A.,Schlagzeuger und Komponist hatte 11 Jahre Unterricht im Fach Klassik und Jazzklavier. Ab 2001 studierte er an der Anton Bruckner Privatuniversität Linz bei Prof. Josef Gumpinger Schlagwerk. 2007 schloss er mit Auszeichnung ab, es folgte eine langjährige Substitutentätigkeit im Radiosinfonieorchester Wien, Brucknerorchester Linz, in der Wiener Staatsoper, im Mozarteumorchester Salzburg, der Volksoper Wien, im Westsächsischen Sinfonieorchester und im Landestheater Passau. Auftritte hatte er u.a. mit Ian Gillian (Deep Purple), Roger Hodgson (Supertramp), Serj Tankian(System of a Down), Marianne Faithfull, David Garrett, Jose Feliciano. Er spielt in Ensembles wie "Die Reihe Wien", Vienna Horns, Supercussion Vienna, OÖ Brassband, Johann Strauss Ensemble, Uppercussion (Konzerte mit M.Grubinger und Peter Sadlo).  Dazu kommen Auftritte bei den Bregenzer und Salzburger Festspielen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0